Bitcoin-Prognosen für 2023: Expertenratschläge für den Markt.

Bitcoin 2023

✔️ Informationen wurden im April 2024 von Reliable Forex Brokers überprüft und aktualisiert

Das Analyseunternehmen Kaiko hat seine Daten geteilt Prognosen für den Kryptowährungsmarkt im Jahr 2023, basierend auf den wichtigsten Ereignissen des vergangenen Jahres. 

Laut seinem Bericht Der Zusammenbruch des FTX war das größte Ereignis des Jahres 2022 für die Branche, und wahrscheinlich die am meisten behandelte in der Geschichte der Kryptowährungen. Dies war auf Bedenken hinsichtlich des FTT-Tokens von FTX zurückzuführen, die zu einem großen Ausstieg aus der Börse und einem Stopp der Abhebungen führten, bevor FTX Insolvenz anmeldete. 

Kaiko weist darauf hin, dass der FTX-Zusammenbruch ein massiver Betrug war, der die Veruntreuung von Kundengeldern und einen Mangel an Liquidität in Höhe von 8.000 Milliarden US-Dollar beinhaltete. Darüber hinaus stellt er fest, dass sich die Finanztransaktionssteuer aufgrund ihres Mangels an Nutzen, Liquidität und Nachfrage als große Schwachstelle erwiesen hat. Kaiko sieht diese Situation als Chance zum Lernen und schlägt vor, dass die Branche Geschäftsmodelle und Bilanzen hinterfragen und Transparenz von den zentralisierten Stellen einfordern sollte, die sie nutzt. Das rät er auch Anlegern Seien Sie vorsichtig bei der Auswahl einer Investitionsplattform, da FTX keine Liquidität aufweist. Darüber hinaus betont das Unternehmen, dass die Branche verstehen muss, dass die Marktkapitalisierung und die vollständig verwässerte Bewertung theoretische Zahlen sind, die den Wert eines Tokens nicht genau widerspiegeln, insbesondere wenn ein großer Inhaber verkaufen möchte. 

In diesem Sinne weist das Unternehmen darauf hin, dass die Vermögensbewertungen nach dem Zusammenbruch von FTX und Terra in Frage gestellt wurden. Kaiko erwähnt auch, dass die Insolvenz des Kreditgebers Celsius im Jahr 2022 die Risiken zentralisierter Plattformen aufgezeigt hat, die Kundenguthaben anlegen. 

Daher empfiehlt er, bei Anlageprodukten mit zu hohen Renditen vorsichtig zu sein, da diese wahrscheinlich nicht real sind. Schließlich schätzt der Bericht, dass die US-Notenbank die Situation der USA entschärfen könnte Kryptowährungen im Jahr 2023 aufgrund der Änderung des geldpolitischen Regimes zur Reduzierung der globalen Inflation, die traditionelle und Kryptowährungsinvestitionen verlangsamt hat.

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *